Ruhpoldinger Fadenspiel,                                                                         Marile und Rainer Browarzyk-Späth

Marionetten hängen an vielen Fäden. Das inspirierte uns zum Namen „Fadenspiel“. Dazu gehören auch unsere Tuchpuppen. Ruhpolding ist unser Heimatort. Wir sind aber auch ein Wan-dertheater.

Zu unseren Marionetten gehören eine Herbstlaus, eine Schmeiß-fliege, ein Waldschrat, ein Getüm und menschliche Figuren. Die große Beweglichkeit der Figuren, ihre hohe künstlerische Aus-strahlung faszinieren junge, wie auch erwachsene Menschen. Diesen Zauber möchten wir in einer schnelllebigen Welt vermit-teln und die Zuschauer mitträumen lassen.

Die Gestalten aus der Werkstatt der PendelMarionetten kommen selbst aus der Natur, der Märchen- und Fabelwelt. So finden viele Geschichten durch sie zu uns.

 

Wir spielen für phantasievolle Menschen von 5 bis 95 Jahren, die sich durch unsere Geschichten verzaubern lassen.

Marile Browarzyk-Späth ist gelernte Clownschauspielerin, Musikerin, Heilpraktikerin, Heilpädagogin. Rainer Browarzyk-Späth ist Sonderschullehrer, Musiker.

Wir haben drei große Programme in unserem Theater

„Zirkus Pendelino-Dilettanti“

„Pendeleien“, also mehrere Kurzgeschichten

„Varenka“ und die Kraft des Vertrauens

 

Marionettentheater Ruhpoldinger Fadenspiel

Marile und Rainer Browarzyk-Späth

Krumme Gasse 4

83324 Ruhpolding

rainerbrowarzyk@kabelmail.de

 

Gastspiele auf Anfrage